Nach Ust-ID Abfrage, richtige Adresse als Zusatz-ADR anlegen

5 Stimmen

Hallo,

oft sind Adressen, die man so von Geschäftspartnern hört, nicht ganz richtig. Grund kann sein, dass der Geschäftspartner eine Lieferadresse genannt hat aber nicht die für die UST-ID registrierte Adresse. Oft geben Partner auch einen coolen Firmennamen (Markennamen) an, anstatt des registrierten Firmennamens.

Wenn die UST-ID stimmt, aber Teile der Adresse nicht, dann gibt die Datenbank die registrierte Adresse zurück. Diese zeigt VARIO an, aber man kann sie nicht kopieren oder etwas anderes in VARIO machen, während sie offen ist (also man kann sie zb nicht händisch in VARIO eintippen).

Als Idealfeature wünschenswert wäre hier, dass in dieser Anzeige ein Button erscheint mit "als Zusatzadresse" und das dann eine standard Zusatz-ADR angelegt wird, mit der man dann verfahren kann, wie man möchte.

Beste Grüße

In Begutachtung Vorgeschlagen von: Grayworks Zugestimmt: 29 Okt., '23 Kommentare: 0

Kommentare: 0