KASSE8: User-Experience bei Barkassieren verbessern
Gerade habe ich bei Personal schulen ein Missverständnis gesehen, das mir auch schon passiert ist:
Ich habe am falschen Ort versucht zu tippen, denn die Kasse zeigt zwei Ziffernblöcke.
Es dauert, bis man am ev. vorhandenen Akustischen Feedback erkennt dass man da nicht tippen kann.
Vorschlag:
das Modale Fenster "Bezahlung" als solches ausweisen, indem der Hintergrund abgedunkelt wird…
(Der User hatte dann die Frage, was dagegen spricht auch unten tippen zu können… "Der Aufwand, das zu ändern" antwortete ich)
Kommentare: 2
-
25 Mai, '23
Gerrit RuemplerSehr häufig passiert auch wenn man auf "Bezahlen" klickt und die Zahlungsart noch nicht auswählt. Es ändert sich die "Bezahlen"-Schaltfläche zwar in ''Zurück" aber bleibt in der gleichen Farbe. Versucht man jetzt etwas anderes auszuwählen, ist es nicht möglich und der User bekommt auch kein Feedback. Daraus könnte der User schließen, dass sich die Software aufgehängt hat (bekomme ich häufig zu hören). Es würde ja schon reichen, wenn die "Zurück"-Schaltfläche rot eingefärbt wäre.
-
11 Sept., '23
VARIO 8 Team AdministratorGuten Tag Zusammen,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass im Rahmen unseres VARIO 8.5-Upgrades dieser Vorschlag umgesetzt wurde.
Die VARIO Kasse wird im Rahmen der VARIO 8.5 auch eine neue Version erhalten, die mit der VARIO-Version übereinstimmt.
Diese befindet sich aktuell in unserer Qualitätssicherung und wird nur kurze Zeit nach dem morgigen Release der VARIO 8.5 ebenfalls verfügbar sein.
Wir bitten Sie die Umstellung von VARIO und Kasse gemeinsam vorzunehmen, damit die Kassenversion mit der VARIO-Version kompatibel ist.
Weitere Informationen zu unserer neuen VARIO 8.5 erhalten Sie auf unserer Website:
https://www.vario-software.de/blog/vario-8-5/
Viele Grüße,
Ihr VARIO8(.5)-Team