Proformarechnungen aus Aufträgen übernehmen

Hallo, wir haben immer wieder das Problem, dass wir Kunden haben, die Zahlung auf Vorkasse gewählt haben, und somit eine Proformarechnung wünschen. Unsere Bestellungen laufen aus dem Shop in die Vairo. Dort werden (automatisch) zu den Shopbestellungen Aufträge angelegt. Wenn nun ein Kunde eine Profomarechnung wünscht, müssen wir immer den Auftrag auflösen, ein Angebot anlegen und dieses dann zur Proformarechnung übernehmen. Das ist super umständlich.
Noch besser ist es, wenn wir dem Kunden ein Angebot erstellt haben, er dann zustimmt, wir das zum Auftrag übernehmen, und dem Kunden dann einfällt, dass er eine Proformarechnung braucht. Dann müssen wir den Auftrag wieder auflösen, und ein neues Angebot erstellen und dieses dann zur Proformarechnung übernehmen. Auch wenn man den Auftrag zum Angebot kopieren kann, das ganze bzgl. Auflösen, Anlegen etc. ist sehr umständlich.

In Begutachtung Vorgeschlagen von: C. Köhler Zugestimmt: 13 Nov. Kommentare: 3

Kommentare: 3

Kommentar hinzufügen

0 / 1,000

* Ihr Name ist öffentlich sichtbar.

* Ihre E-Mail-Adresse ist nur für Moderatoren sichtbar.