Summe der Bestellmenge zusätzlich zum Bestellwert in Bestellvorschlagsliste

4 Stimmen

Es wäre wünschenswert in der Bestellvorschlagsliste nicht nur den gesamten Bestellwert zu erkennen, sondern auch die Anzahl der Artikel, also die Bestellmenge in Stück.

Wir verkaufen Wein, und der Einkauf arbeitet hier mit Anzahl Flaschen oder Kartons. Unsere Lieferanten haben z.B. Frei-Haus-Grenzen von 240Flaschen, oder eine Mindestbestellmenge von 96 Flaschen. Leider bietet Vario aktuell keine Möglichkeit, die Summe der zu bestellenden Artikel auszugeben. Die Einkäufer hantieren immer zusätzlich mit Taschenrechner. Dies ist umständlich und fehlerträchtig zugleich.

Mir ist klar, dass das bei unterschiedlichen Mengeneinheiten schwierig werden könnte, aber bei gleichen Einheiten ist das doch eine einfache Addition.

In Begutachtung Einkauf Vorgeschlagen von: Heiko Lubert Zugestimmt: 17 Jan., '23 Kommentare: 0

Kommentare: 0