Umstellung Seriennummer trotz Verwendung in Auftrag oder Bestellung
Es wäre extrem hilfreich, wenn bei einem Artikel die Seriennummer Einstellung (Seriennummer ja/nein - IMEI ja/nein), welcher bereits in Bestellungen und Aufträgen enthalten ist, jedoch noch nicht in Wareneingangsbelegen oder Warenausgangsbelegen noch verändert werden kann.
Leider stellt sich beim ersten Wareneingang fast täglich heraus, dass Artikel in diesem Bereich noch nachgeschärft werden müssen.
Hier würde eine einfache Lösung effektiv Arbeitszeit sparen.
Kommentare: 5
-
09 März, '21
Dirk BovensmannBitte auch direkt für Chargenartikel ermöglichen. Wäre sehr hilfreich.
-
18 Apr., '21
ElekTrade / EleoErgänzend die Möglichkeit den Serien-Typ verändern zu können, wenn es schon Belege gibt.
Derzeit lässt sich der Serien-Typ nicht mehr ändern. Man kommt meist erst später drauf.
Wo die Serien-Nr./IMEI/.... noch nicht gefordert war kann mit "unbekannt angezeigt werden.
Im Varianten-Haupt-Artikel den Serien-Typ festzulegen, erleichtert die Pflege; bei Variante-Hauptartikel derzeit nicht möglich. -
03 Nov., '21
Sabine BinderWäre es auch möglich, das bei schon gebuchten Artikel zu verändern. Solange kein Lagerbestand vorhanden ist, wäre eine Änderung sehr hilfreich. Für SN und Charge.
-
02 März, '22
Dominic WeibelDas muss unbedingt als Admin veränderbar sein. Bei uns sorgt es dauernd für Mehrarbeit und Ärger.
-
17 Okt., '22
MeisingerIst für uns auch sehr wichtig. Das Problem ist leider alltäglich.