14 Stimmen

Wenn ich einen Artikel bei einem Lieferanten bestelle und dieser Lieferant beim Artikel im Reiter Lieferant nicht hinterlegt ist, dann wäre es gut wenn beim erfassen der Bestellung bzw. Artikel im Beleg die Meldung kommen würde ob der Lieferant beim Artikel hinterlegt werden soll oder nicht, so wie auch die Abfrage im Verkauf kommt wenn z.B. der Preis oder die Druck-Artikel-Nr geändert wird dann wird ja auch gefragt ob das als Kundensonderpreis oder Kundenartikelnummer abgespeichert werden soll. Logischer weise wenn ich was bei einem Lieferanten Bestelle dann ist das ja automatisch ein zusätzlicher Lieferant für diesen Artikel und sollte eigentlich direkt abgespeichert werden, falls der noch nicht hinterlegt ist. Ob man das generell einstellt das dieser dann direkt als Lieferant angelegt wird oder durch eine Meldung wo man auswählen kann mit Ja oder Nein, wäre eins dieser 2 Optionen sehr gut zu haben, in der Vario.

Vorgeschlagen von: Daniel Circu Zugestimmt: 24 Mär Kommentare: 0

In Begutachtung

Kommentar hinzufügen

0 / 1,000

* Ihr Name ist öffentlich sichtbar.

* Ihre E-Mail-Adresse ist nur für Moderatoren sichtbar.