Letzter EK / durch. EK für Kalkulationschemata (1.2.9.6) freigeben.

11 Stimmen

Die Werte welche in den Feldern "Letzter-EK" und "durch. EK" enthalten sind, wären für die Kalkulationserstellung sehr interessant. Der Durchschnittle-Ek z. B. wäre für Artikeln mit vielen Preisschwankungen in kurzen Zeiträumen geeignet. Leider sind die Werte nicht in den freigegebenen SQL-Listen enthalten. Auch wenn man über Formeln versucht Listen anzusprechen, in denen die Werte enthalten sind (z. B. BEP, ALA_LGK_TMP, usw.) wird bei der Berechnung nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

Mein Vorschlag wäre entweder eine der SQL-Tabellen mit den Werten für die Auswahl "Wert aus Feld" freigeben oder für die Auswahl "Formel" die SQL-Tabellen welche auch in der "Freien SQL-Auswertung" ansprechbar sind freizugeben. Bei zweiteres wären wir Benutzer viel freier bei der Erstellung von Schemata.

Abgeschlossen Vorgeschlagen von: R. Schneider Zugestimmt: 08 Nov., '22 Kommentare: 1

Kommentare: 1