Konflikt zwischen Vario-Variantenfunktion und Shopware-Eigenschaften-Sets

8 Stimmen

Es besteht ein Konflikt mit den Variantenhauptartikeln und den Eigenschaften-Sets bei Shopware. Einem Variantenhauptartikel kann man nur ein Set zuweisen, wenn dieser aber für mehrere Kategorien bestimmt ist, lässt sich das nicht darstellen. Ein Set ist dabei jeweils für eine Kategorie bestimmt.
Die Varianten sind für mehrere Kategorien bestimmt, können diesen aber nur über den einen Variantenhauptartikel zugeordnet werden.
Folglich lassen sich nur die Eigenschaften-Sets oder die Variantenfunktion nutzen, nicht beides.
Eine Lösung wäre, wenn die Variantenartikel mit mehreren Variantenhauptartikeln zu verknüpfen wären.
Eine weitere Lösung wäre eine Art Buche-von-Artikel für die Variantenhauptartikel, der dann über den Hauptartikel die ausgewählte Variante, mit der dieser verknüpft ist, abbucht.

Nicht geplant Vorgeschlagen von: Ilya Kopshteyn Zugestimmt: 08 März Kommentare: 1

Kommentare: 1