Übersicht der Liefertermine für Positionen in Aufträgen über Workflow an Kunde
Wir nutzen den Worker um automatisch gebuchte Aufträge als AB unseren Kunden zuzusenden. Als Handelsunternehmen erfahren wir Liefertermine der für Kunden georderten Artikel nur zeitverzögert. Gerne würden wir unseren Kunden eine Übersicht ihrer offenen Auftragspositionen mit dem vom Einkauf eingetragenen Lieferterminen zukommen lassen. Dies sollte natürlich im Idealfall auch automatisch erfolgen, z. B. immer Freitags eine Mail an den Kunden mit dem Hinweis welche Artikel noch aus welchem Auftrag offen sind mit dem Liefertermin. Gibt es hier einen Lösungsansatz?
Kommentare: 5
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02 Okt., '20
Sebastian BurchardHallo,
ein sehr interessanter und aus unserer Sicht auch Sinnvoller Ansatz. Diesen würden wir ebenfalls umgehend einsetzten, wenn es die Funktion gebe. -
28 Juli, '21
Benedikt SauterSchön immer als Automatik gewünscht und durch "Corona" ist der Bedarf zur ständigen Aktualisierung und automatischen Weitergabe der Liefertermine an den Kunden sogar noch massiv gestiegen. In unserem Fall ist ein Mann den gesamten Tag damit beschäftigt, Liefertermine zu aktualisieren und Kunden zu informieren. Ein Wahnsinn.
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16 Sept., '21
Marcel SimonHabe ich bereits "angefragt"
Existiert in gewisser Weise bereits als Task-gesteuerte SQL. Hierzu muss aber noch ein entsprechender Report angelegt werden. Wie das ganz dann ausschaut und funktioniert kann ich noch nicht sagen. Sobald ich erste Tests durchführen konnte schreibe ich hier einen weiteren Kommentar -
12 Apr., '22
Gesa ThönnessenGibt das dazu schon etwas Neues?
Uns betrifft das auch massiv. Ich bekomme von allen Online-Händlern bei denen ich privat bestelle automatisch generierte E-Mails, in den ich über Liefertermine bzw. Lieferverzögerungen informiert werde.
Aber VARIO bietet dafür noch keine einfache Lösung, das ist sehr schade. Wir verärgern Kunden damit, dass wir sie nicht informieren können. Und es bindet viele Ressourcen, zeitlich und personell, das zu verwalten.
Wäre also sehr wünschenswert! -
24 Mai, '22
Gesa ThönnessenGibt es zu dem Thema schon etwas Neues?
Auch wir kommen nicht hinterher alle Kunden über ihre Termin zu informieren, und das führt zu massivem Frust bei den Kunden. Verständlicherweise.
So schade, dass VARIO da bisher keine bessere Unterstützung bietet.