9.7.1.1 Artikelimport - automatisches mapping und farbliches hervorheben.

6 Stimmen

Das automatische Mapping bei einer kompletten Liste in einer bestimmten Reihenfolge funktioniert einwandfrei. Nur sind die Listen oft sehr lang und viele Spalten braucht man nicht. Also muss man sich entscheiden, ob man die Liste kürzt und das händische Mapping durchführt oder man sich durch die komplette Liste kämpft.

Bei SQL hört es ehrlich gesagt nach einfachen Abfragen und Verknüpfungen schon bei mir auf. Aber ich denke mal, dass man ähnlich wie in VBA oder anderen Programmiersprachen eine Routine schreiben kann, welche Spaltenüberschriften erkennt und automatisch zuordnen kann. Sofern natürlich diese nicht umbenannt wurden. Zum nachträglichen Überprüfen könnten alle Spalten welche zugeordnet wurden farblich hervorgehoben werden, so das man beim durchscrollen sofort sieht, welche überprüft und per Hand zugewiesen werden müssen.

In Begutachtung Vorgeschlagen von: R. Schneider Zugestimmt: 13 März Kommentare: 0

Kommentare: 0