30 Stimmen

In Artikeldaten/Bilder wird jedem geladenen Bild eine eigene Kennnummer zugewiesen und auf den FTP-Server gespeichert. Die Datenmenge an Bildduplikaten ist immens, da einige Shops für jede Variante Bilder verlangt. Bei uns sind es z. B. Zertifikat-Logo, Pflegepiktogramme oder Kontur Bilder.

Mein Vorschlag ist das Hinterlegen von Bildern anhand von Bilderlinks zu ermöglichen. Die Vorteile wären.
1. Doppelten Bilder würden auf dem FTP minimiert, da alle betreffenden Artikel auf ein Bild zugreifen.
2. Der Austausch eines Bildes wäre einfacher. Das Bild könnte auf dem FTP-Server über speichert und in Vario, ähnlich wie eine Reorganisation, aktualisiert und anschließend an die Shops übermittelt werden. Eventuell auch automatisch, falls Vario das Bearbeitungsdatum auf dem FTP auslesen und vergleichen kann.
3. Falls die Bilder auch direkt in der Datenbank gespeichert werden. Würde dies auch die Datenbank entschlacken, wenn anstatt auf vielen Bildern nur noch auf eins verwiesen wird.

Vorgeschlagen von: R. Schneider Zugestimmt: vor 2 Tagen Kommentare: 0

In Begutachtung Stammdaten

Kommentar hinzufügen

0 / 1,000

* Ihr Name ist öffentlich sichtbar.

* Ihre E-Mail-Adresse ist nur für Moderatoren sichtbar.