Kd. sperren, wenn 2. Mahnung erfolgt ist
Wenn Kunde die X. Mahnung (variabel gestalten- in unserem Fall; wenn Kd. die 2. Mahnung erhalten hat) - soll der Kd. gesperrt werden (damit dieser keine weiteren Bestellungen auf Rechnung tätigen kann). Darüberhinaus wäre es prima, wenn dann noch Einträge in den FreienKundenfeldern eingetragen würden (z. B. in S03: 2. Mahnung, S04: VK only!)
Kommentare: 3
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03 Aug., '20
C. KöhlerErgänzung: und / oder ggf. statt sperren Alternative: Kreditlimit des Kd. ab der Mahnung X auf 0,00 € setzen, damit keine weiteren Verkäufe auf Rechnung mehr getätigt werden können.
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21 Juni, '22
L. ZimmermannInteressantes Thema. Hat man hier mittlerweile eine Lösung für gefunden? Auch Alternativlösungen wären interessant.
VG. -
22 Feb., '23
VARIO 8 Team AdministratorHallo Zusammen,
ab der Version 8.4.39.5.58505 gibt es einen neuen Workflow-Typ im Bereich Offene Posten 'nach Mahnlauf'.
https://help.vario-software.de/vario-news-8-4?version=8.4.39.5.58505
Im Bereich “Bedingungen” können Sie Felder aus den Tabellen Adressen (ADR), Offene Posten (OPV) und Mahnlaufprotokoll (MLP) auswählen und entsprechend prüfen lassen. Im Bereich “Aktionen” ist es bei diesem Workflow-Typ möglich Adress-Felder zu setzen.
Sie können hier also beispielsweise das Feld ‘Kreditlimit’ mit dem Wert ‘0,00’ befüllen, wenn sich ein Offener Posten des Kunden in der Mahnstufe 3 befindet, eine Liefersperre oder freie Felder setzen.
Ihr VARIO8-Team