Spaltenreihenfolge beim EXCEL-Import für Einkaufsbelege wieder zurückändern

3 Stimmen

Excelimporte in Einkaufsbelege benutze ich zu 99% bei jedem Einkauf. Ich benötige aber nicht nur den einfachen Import, sondern auch den "CHARGEN"-Import. Es muss immer zuerst die Standard-Datei eingelesen werden und danach die Chargen-Datei, klappt(e) alles perfekt.
Die grundsätzliche Spaltenreihenfolge der *.xls-Dateien war früher gleich:
Standard: ARTIKELNR / MENGE / PREIS
Charge: ARTIKELNR / CHARGE / MENGE / MHD / PREIS

Seit dem Update wurde NUR die Standard-Datei bzgl. der Reichenfolge der manuellen Buchung angpasst und das Ganze sieht so aus:
(NEU) Standard: MENGE / ARTIKELNR / PREIS
Charge: ARTIKELNR / CHARGE / MENGE / MHD / PREIS

Nun habe ich also für EINEN(1) IMPORT EINES(1) Beleges, zwei in der Spaltenreihenfolge unterschiedliche *.xls Dateien.

Ich habe mich mittlerweile zwar daran gewöhnt, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Änderung nicht. Die ALTE REIHENFOLGE war logisch und perfekt.

Abgeschlossen Vorgeschlagen von: Jörg Weller Zugestimmt: 23 Sept., '20 Kommentare: 1

Kommentare: 1