Spaltenreihenfolge beim EXCEL-Import für Einkaufsbelege wieder zurückändern
Excelimporte in Einkaufsbelege benutze ich zu 99% bei jedem Einkauf. Ich benötige aber nicht nur den einfachen Import, sondern auch den "CHARGEN"-Import. Es muss immer zuerst die Standard-Datei eingelesen werden und danach die Chargen-Datei, klappt(e) alles perfekt.
Die grundsätzliche Spaltenreihenfolge der *.xls-Dateien war früher gleich:
Standard: ARTIKELNR / MENGE / PREIS
Charge: ARTIKELNR / CHARGE / MENGE / MHD / PREIS
Seit dem Update wurde NUR die Standard-Datei bzgl. der Reichenfolge der manuellen Buchung angpasst und das Ganze sieht so aus:
(NEU) Standard: MENGE / ARTIKELNR / PREIS
Charge: ARTIKELNR / CHARGE / MENGE / MHD / PREIS
Nun habe ich also für EINEN(1) IMPORT EINES(1) Beleges, zwei in der Spaltenreihenfolge unterschiedliche *.xls Dateien.
Ich habe mich mittlerweile zwar daran gewöhnt, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Änderung nicht. Die ALTE REIHENFOLGE war logisch und perfekt.
Kommentare: 1
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06 Jan., '21
VARIO 8 Team Administratorerledigt in 8.2.26.0
Es gelten dann folgende Reihenfolgen:
Standard: ARTIKELNR / MENGE / PREIS
Charge: ARTIKELNR / MENGE / CHARGE / MHD